Marinemalerei

Fairmount Alpine

Dies ist ein Bild des niederländischen Hochsee-Schleppers "Fairmount Alpine". Ich bin auf dieses Schiff im Forum "www.schiffsmodell.net" aufmerksam geworden, als ich eigentlich auf der Suche nach einigen Tipps für das Modell der "Berlin" von robbe war. Die ungewöhnliche Form und Farbgebung des Schleppers haben dann dazu geführt, dass ich mir einerseits das Modell von Billing Boats gegönnt habe (als "Winterprojekt") und andererseits unbedingt ein Bild von diesem Schiff malen musste. Die "Fairmount Alpine" wurde 2006 in Dienst gestellt, ist 75,1 m lang, 18,0 m breit und hat einen Tiefgang von ca 6,8 m. Sie ist mit 3.239 BRZ vermessen und erreicht mit ihrer Antriebsleistung von 12.000 KW eine Geschwindigkeit von bis zu 16,5 kn.
Größe: 40 x 30 cm
Technik: Acrylfarbe
Fertigstellung:November 2011
Links:
Fairmount marine
schiffsmodell.net