Bilder und Grafiken

Mechanismo II

Dieses Bild ist in Anlehnung an “Mechanismo” von Jim Burns entstanden. Als ich den “Gaussi-Raumjäger” das erste Mal auf einem Poster gesehen hatte, war ich von der Form dieses Raumschiffs fasziniert. Einige Zeit später habe ich mir dann auch das Buch "Mechanismo" von Harry Harrison gekauft, das viele Science-Fiction-Illustrationen enthält, unter anderem auch den "Gaussi-Raumjäger" auf einer Doppelseite und in einer Explosionzeichnung.
Nach einem ersten Versuch (Mechanismo I) habe ich mich einige Monate später dann an diesen Versuch gewagt. Dabei ging es mir nur um den Raumjäger, der Hintergrund war nebensächlich. Als erste "Formskizze" gefällt mir der Jäger ganz gut, allerdings müsste ich mich einmal aufraffen, ein neues Bild mit einer etwas abwechslungsreicherer Umgebung zu erstellen.
Größe: ca. DIN A3
Technik: Gouache und Spraylack
Fertigstellung: ca. 1985
Links:
Jim Burns
Harry Harrison