Marinemalerei

Polarlys

Die "Polarlys" ist ein Schiff der norwegischen Hurtigruten. Die Schiffe dieser Reederei befahren die Küste Norwegens, ursprünglich als Postschiffe, heute als insbesondere zum Transport von Gütern und Personen. Die "Polarlys" wurde 1996 gebaut, ist 123 m lang und 19,5 m breit. Sie ist mit 11.341 BRZ vermessen und 15 kn schnell und kann 737 Passagiere befördern.
Dieses Bild ist in Vorfreude auf eine irgendwann geplante Reise mit den Hurtigruten entstanden. Eigentlich wollte ich auf diesem Bild auch noch das Polarlicht darstellen. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass das Bild dann mit den Farben des Polarlichtes (grün, türkis) viel zu überladen wirkt - und so habe ich es bei der Darstellung der Polarnacht belassen.
Größe: 40 x 30cm
Technik: Acrylfarbe
Fertigstellung: November 2010
Links:
Hurtigruten